Rettungshundearbeit


gefunden,gefunden,gefunden
gefunden,gefunden,gefunden

Seit meinem 13. Lebensjahr arbeite ich nun schon ehrenamtlich in der Rettungshundestaffel und habe mit Kalles Vorgänger Mr. Nielsen viele Trümmer- und Flächenprüfungen und natürlich auch ein Dutzend Einsätze gemeistert. 

>>> mehr über Mr. Nielsen <<< 

 

Auch meine beiden Jungs genießen diese umfangreiche und anspruchsvolle Ausbildung und sind bereits geprüft in der Flächensuche! Nicht nur der Hund lernt hierbei eine Menge, auch der Hundeführer muss sich so einiges an theoretischen Grundlagen aneignen.

Das Hund-Mensch-Team lernt nie aus und so muss die Ausbildung zwei mal wöchentlich trainiert werden. Unser nächstes Ziel wird die Trümmerprüfung werden!

Ein Opfer als Busch verkleidet
Ein Opfer als Busch verkleidet
auch "Fliegen" will gelernt sein - beide waren ganz cool bei ihrer ersten Flugstunde
auch "Fliegen" will gelernt sein - beide waren ganz cool bei ihrer ersten Flugstunde

Impressionen vom Trümmertraining

Trainingswochenende Thüringen


Training mit der Feuerwehr Cottbus