Rettungshundearbeit


gefunden,gefunden,gefunden
gefunden,gefunden,gefunden

Seit meinem 13. Lebensjahr arbeite ich nun schon ehrenamtlich in der Rettungshundestaffel und habe mit Kalles Vorgänger Mr. Nielsen viele Trümmer- und Flächenprüfungen und natürlich auch ein Dutzend Einsätze gemeistert. 

>>> mehr über Mr. Nielsen <<< 

 

Auch meine beiden Jungs genießen diese umfangreiche und anspruchsvolle Ausbildung und sind bereits geprüft in der Flächen- und Trümmersuche! Nicht nur der Hund lernt hierbei eine Menge, auch der Hundeführer muss sich so einiges an theoretischen Grundlagen aneignen.

Das Hund-Mensch-Team lernt nie aus und so muss zwei mal wöchentlich trainiert werden.


IMPRESSIONEN VOM TRAINING

Impressionen vom Trümmertraining

Trainingswochenende Thüringen -die Anfänge

Training mit der Feuerwehr Cottbus