UNVERGESSEN... MR. NIELSEN

Mr. Nielsen ganz stolz, 03/1994 - 20.11.2008
Mr. Nielsen ganz stolz, 03/1994 - 20.11.2008

Es war Liebe auf den ersten Blick...als ich diesen Hund (endlich, mein erster Hund!) im Tierheim traurig in der Ecke hab sitzen sehen. Das war im März 1995, da war er schon 1 Jahr alt, wohnte vorher bei Alkoholikern und kannte NICHTS.

Er sollte einen ganz besonderen Namen bekommen - Mr. Nielsen! Ich weiß nicht genau, was bei Mr. Nielsen mitgemischt hat, aber es war von allem das Beste! Wenn ich ihn mir jetzt so anschaue würde ich fast denken, dass er ein Aussie mit Jagdtrieb war ;o), angenommen hatte ich er sei ein Gr. Münsterländer-Border Collie-Mix. Genau werde ich das wohl nie wissen... Nach nur weiteren 1,5 Jahren absolvierten wir erfolgreich unsere erste Flächen- und Trümmerprüfung als Rettungshundeteam in der DRK-Rettungshundestaffel Spree-Neiße und es sollten noch weitere 7 bestandene Prüfungen dazu kommen.

 

Nach 13 gemeinsamen Jahren mit ihm, fehlt er mir immer noch. Viele kleine Geschichten erzählen wir uns in der Familie immer wieder von ihm. In ganz Forst ist er bekannt wie ein Bunter Hund und viele verbinden mich mit ihm. Nielsen, du bist so tief in unseren Herzen, auch wenn du jetzt im Himmel weilst und wahrscheinlich den Hündinnen den Kopf verdrehst ;o)

Besonders ich danke dir für die wundervollen Jahre als Hund-Mensch-Team (wir haben soviel zusammen erlebt) und die vielen Erfahrungen, die ich mit dir als meinen ersten Hund sammeln durfte!

 

Deine Anne

zum vergrößern anklicken
zum vergrößern anklicken
Mr. Nielsen und Nell die Kuvaszhündin, seine langjährige Begleiterin
Mr. Nielsen und Nell die Kuvaszhündin, seine langjährige Begleiterin

Eine kleine Bildergalerie