ASCA CH LIKE A ROLLING STONE OF THE MIGHTY CROWN CD RN DNA-VP "Spunky"


  •  ASCA und FCI registriert 
  •  Vater/Sire: ASCA/AKC/CKC CH "Eminence of the Mighty Crown" Uno (Champion Producer & multible BOB and BIS Winner)
  •   Mutter/Dam: "Fashion Girl of the Mighty Crown" Brooke (5 ASCA major points, Champion Producer & geprüfter Therapiehund)
  • Co-owned mit Tina Wilk (Kennel Mighty Crown) Danke liebe Tina!!!

 Spunky wird nicht zur Zucht eingesetzt!

 

>>> Pedigree <<<

Eckdaten:

  • DOB: 01.05.2013
  • Größe: 61 cm
  • Farbe: black tri w/c
  • Augenfarbe: beidseitig braun
  • Gebiss: vollständig und korrekt
  • Rute: lang

 

Gesundheitsergebnisse:

  • DNA-VP
  • MDR1 +/+ (frei, auch kein Träger)
  • HD: A1
  • ED: links 0, rechts ED2
  • OCD: frei
  • Augen: frei (letzte AU 05/15)
  • Hereditärer Katarakt (HSF4): N/N
  • PRA: N/N (frei durch Eltern, auch kein Träger)
  • CEA: N/N (frei durch Eltern, auch kein Träger)
  • DM: N/N (frei, auch kein Träger)

 

Auch Spunky wird abwechslungsreich"gebarft" und erfreut sich bester Zähne und Gesundheit!

 

Körperbau:

 

Spunky unsere kleine Wuchtbrumme. Er hat die kräftigen Knochen vom Papa Uno geerbt. Der Blick ähnelt eher seiner Mama Brooke und er hat einen wunderschönes, weich gezeichnetes Gesicht mit einem rüdentypischen Schädel.

Seinen Gang würde ich eher als fliegen bezeichen...er schwebt nur so dahin und hat einen kräftigen Schub. Auch Front und Hinterhand sind top und bilden ein ausgeprägtes V.

Seine Qualitäten hat er bereits im Showring bewiesen und wurde in gerade einmal einem knappen Jahr ASCA Champion of Record mit gerade einmal 22 Monaten! (mehr unter Erfolge)

 


Charakter:

 

Spunky ist am Tag der Arbeit geboren...das merkt man ihm auch an! Er ist immer 150%-ig da, wahnsinnig wissbegierig und arbeitet mit Leidenschaft.

Er hatte als Welpe und Junghund nur Unfug im Kopf, was wir schon gelacht haben...dabei war er sehr kreativ.

Spunky ist eine verrückte Knutschkugel, unerschrocken und sehr neugierig.

Mittlerweile ist Spunky charakterlich ausgereift und zu einem souveränen Rüden herangewachsen.

Im Haus ist er ruhig und sehr verschmust.

 

Kommt Besuch so holt er sich seine Streicheleinheiten und dabei gibt er nicht auf. Einmal angefangen, wird man ihn nicht wieder los. Dann muss ich ihn doch manchmal zwingen Ruhe zu geben. Ja ich hätte es nicht gedacht, dass es noch verschmustere Aussies gibt als Kalle...Spunky liebt stundenlanges Schmusen...da kann er so richtig gut entspannen und dabei fallen ihm manchmal auch die Augen zu.

 

Spunky und Kalle leben als zwei intakte Rüden friedlich miteinander. Da wird oft gekuschelt und getobt. Kalle ist sein großes Vorbild, er orientiert sich viel an ihm.

Anderen Hunden gegenüber ist Spunky freundlich, aber auch oft sehr stürmisch. Am liebsten tobt er mit dynamischen Hunden über die Wiese. Mittlerweile wird er 8 Jahre und das Toben hat schon nachgelassen. Aber bei Damen gibt er sich immer noch die größte Mühe und lässt den Kasper raus hängen.

 

Wie Kalle auch wird auch er in der Rettungshundearbeit ausgebildet. Schon als Welpe zeigt er sich sehr zielstrebig. Er rennt wie eine Rakete durch den Wald nach der Suche auf Opfer und kommt oft ganz erschöpft an. Da muss er es noch lernen seine Kraft einzuteilen. Mittlerweile hat er es gelernt seine Kraft einzuteilen, doch er gibt immer noch 120 %!

In den Trümmern war er mir fast zu draufgängerisch, dies hat sich aber glücklicherweise gegeben...langsam gehen ist trotzdem nicht sein´s, aber überlegter geht er mittlerweile vor.

 

Wahrscheinlich hat Spunky als Welpe einen Flummi gefrühstückt oder ist in den Zaubertrank gefallen. Er ist viel Hund, aber so lieb, herzlich und aufgeschlossen. Man muss damit rechnen seine Zunge mal eben unerwartet im Gesicht zu haben...Schni Schna Schnappi auch sein Spitzname ;o)

 

12 Monate
12 Monate

Spunkys Vater: HOF ASCA/AKC/CKC CH Eminence of the Mighty Crown "Uno" (Champion Producer and multiple BOB and BIS Winner)

der einmalige UNO
der einmalige UNO

Spunkys Mutter: Fashion Girl of the Mighty Crown "Brooke" (geprüfter Therapiehund, Champion Producer und 5 ASCA major Points)


Spunkys Geschwister

Mitglied im/bei:

Rettungshundestaffel im Katastrophenschutz