Erfolge als Rettungshund und im ASCA Obedience und Rally


Rettungshundearbeit

Ich arbeite mit meinen beiden Jungs ehrenamtlich in der DRK Rettungshundestaffel Spree-Neiße.

Spunky hatte den Eignungstest für Rettungshunde im Oktober 2013 mit "sehr gut" bestanden. Unser kleiner Mann hat unerschrocken jede Aufgabe gemeistert und alle Helfer erst einmal ein Küsschen verpasst. Kleiner Charmebolzen halt...

Die Ausbildung bis zum geprüften Rettungshundeteam dauert ungefähr 2 Jahre.

Spunky liebt diese Arbeit und flitzt wie eine Rakete durch den Wald und über Trümmerberge! Er freut sich dermaßen auf die Suche, dass alles andere unwichtig ist, wenn es an die Arbeit geht. 

Spunky hat im September 2015 die Rettungshundeprüfung in der Fläche mit Bravour bestanden und bereits ein halbes Jahr später auch in den Trümmern! Auch in 207 konnten wir bei der Wiederholungsprüfung unsere Einsatzfähigkeit unter Beweis stellen. Er ist einfach perfekt!

erstes kleines Trümmertraining
erstes kleines Trümmertraining
Flugtraining 2013
Flugtraining 2013

Rally

 

Datum Klasse Platz Punkte (max. 200) + leg Richter(in)
 03.04.16  Novice B 2. Platz 200 P. PERFECT SCORE + RN-Titel!+ 1. X leg Günter Geisel
22.02.16 Novice B 2. Platz 193. P. + 2. leg RN Sue Mills
21.02.16 Novice B 2. Platz 189 P. + 1. leg RN Sue Mills

Spunky ist einfach ein Arbeiter! Ich hatte ihn in Frankreich bei der ASCA Show im Rally nachgemeldet und ursprünglich nicht gemeldet, da er untrainiert war. Nun dachte ich, wir versuchen es einfach mal und siehe da es hat geklappt. Mittlerweile hat er den RN-Titel gefinisht!

 

Ich bin sehr stolz auf meinen Buben!

Obedience

Datum Klasse Platz Punkte (max. 200) + leg Richter(in)
01.04.16 Novice B - 2. leg CD Günter Geisel
01.04.16 Novice B  -  1. leg CD Lynn Hamon