Hotshots Two-Coloured Collar CD RNX RA Rettungshund DNA-VP "Kalle"


 

Kalle steht einer limitierten Anzahl von gesunden und ausgewerteten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.

 

>>> Anfrage senden <<<

 

  • ASCA Papiere (Reg. E172433)
  • ASCD Zuchtbuchnummer XVII/16/1139
  •  Vater/Sire: Rockwater´s Benny Kings Winter DNA-VP (Champion Producer)
  •  Mutter/Dam: Dynamit´s Holiday on Ice DNA-CP

 

Pedigree  >>>

Nachzucht >>>

Eckdaten:

  • DOB: 11.12.2010
  • Größe: 52 cm
  • Farbe: blue merle w/c
  • Augenfarbe: beidseitig braun (in einem Auge blauer Spot)
  • Gebiss: vollständig und korrekt
  • Rute: lang
  • Ohren nicht geklebt

 

Gesundheitsergebnisse:

  • DNA-getestet: DNA-VP
  • MDR1: +/+ (frei, auch kein Träger)
  • HD: B1 (Dr. Witteborg)
  • ED: 0 (Dr. Witteborg)
  • OCD: frei (Dr. Witteborg)
  • Augen: jährlich frei (letzte AU 08/17)
  • Hereditärer Katarakt (HSF4): N/N (frei, auch kein Träger)
  • PRA N/N (frei, auch kein Träger)
  • CEA N/N (frei, auch kein Träger) 
  • DM N/N (frei, auch kein Träger)
  • CMR1 N/N (frei, auch kein Träger)
  • MH N/N (frei, auch kein Träger)
  • NCL N/N (frei, auch kein Träger)
  • Dilute D/D (frei, auch kein Träger)
  • COI nach C.A. Sharp: 10,9 % (auf 10 Generationen, Durchschnitt beim Aussie 14 %); Gesundheitsauswertung liegt vor und das Risiko an Krankheiten ist sogar unter dem Durchschnitt der bisher getesteten Aussies bei Sharp, u.a. z.B. das Risiko an Epilepsi zu erkranken)

Kalle wird artgerecht ernährt, d.h wir "barfen" ihn für ein langes und gesundes Hundeleben. 

 

Körperbau:

Unser Kalle ist vom moderaten Typ Aussie. Er hat ein kräftiges Fundament, stämmige gerade Beinchen und ein typvolles Gangwerk, welches auch seine Erfolge auf Ausstellungen wieder spiegeln (u.a. Reserve Winners Dog und viele vordere Plätze). Dabei ist er ein kompakter Rüde von kleiner Größe. Seine Oberlinie ist fantastisch und dazu hat er ein wundervolles Gebäude. Seine Rute trägt er nicht eingerollt oder geknickt, sondern schön geschwungen.

 

Er vererbt sehr stark seinen Teddy-Kopf und seinen korrekten Körperbau. Alle Welpen waren bisher korrekt gezeichnet. Auch seinen Charakter gibt er an seine Nachzucht weiter:

 

Charakter:

Kalle ist ein sehr sehr souveräner, ausgeglichener, nicht überdrehter, zu jedermann freundlicher Aussie Rüde. Er liebt Menschen über alles, ist sehr aufgeschlossen und hat bisher noch nie die aussietypische Zurückhaltung gezeigt, was im täglichen Leben sehr angenehm ist. 

Er ist ein in sich ruhender, überlegter und sehr instinktsicherer Rüde.

 

Seine Lieblingsbeschäftigung ist die Rettungshundearbeit und stundenlanges schmusen ... er ist ein sehr anhänglicher Familienhund, der seine Menschen anhimmelt - mein Schatten so zu sagen. Wir verstehen uns auch ganz ohne Worte und selbst bei der Erziehung als Welpe wusste er sofort, was ich von ihm will. Und das ist auch bei der Sucharbeit so...wir verstehen uns auch ohne Worte. Mein Plüschbär auf 4 Pfoten ;o)

 

Kalle besitzt wie alle Aussies ein hohes Maß an "will-to-please" und würde alles für seine Menschen tun. Bei der Arbeit ist er hochkonzentriert dabei und arbeitet gerne mit. Da braucht es kein Leckerchen als Bestechung, Lobesworte sind für ihn sehr motivierend. Natürlich ist es toll, wenn dann noch ein tolles Spiel folgt oder es eine Leckerei gibt. Er ist nämlich sehr verfressen!

Kalle liebt es mit Hunden egal welchen Alters zu toben (natürlich spielt es sich mit Hündinnen und Junghunden am besten). Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Besonders bei zurückhaltenden Hunden macht er den Kasper bis sie doch mit ihm spielen. Da blühen selbst alte Damen jenseits der 10 wieder auf und auch zickige zurückhaltende Damen verfallen schnell seinem Charme.

Kalle ist in seiner Ausdrucksweise anderen Hunden gegenüber sehr klar und auch hier souverän.

 

Auch im Haus ist unser Flummi ein angenehmer und ruhiger Zeitgenosse. Er ist dermaßen unkompliziert, hat keinen Blödsinn im Kopf, hört sensibel auf alle Kleinigkeiten und reagiert sofort auf meine Stimmungen. Kurzum er ist der perfekte Familienhund!

Draußen freut sich Kalle über jede Aufgabenstellung und ist sehr verspielt. Man kann ihn getrost überall ohne Leine laufen lassen. Auch wenn er wegen Frauchens Unachtsamkeit schon einmal einem Reh hinterher ist, bleibt er unter Kontrolle und lässt sich abrufen. Interessant ist das weg laufende Objekt trotzdem, das ist klar. Rehspuren bzw. Fährten von Wild sind aber völlig uninteressant.

 

Kalle ist sehr vielseitig, lernt schnell und ist immer mit viel Freude und Spaß an der Arbeit dabei. Er würde alles für mich tun...ich denke wir sind ein tolles Team! Wir sind seit 2015 ein geprüftes Rettungshundeteam im DRK! Im Obedience sind wir das erste mal im Mai 2014 gestartet und konnten im gleichen Jahr den CD-Titel und den RN-Titel holen! Jeder Start ein voller Erfolg, auf ihn ist einfach Verlass! Später folgte dann noch der Titel Rally Novice Excellent und der Rally Advanced Titel!

 

Ich kann nur sagen, dass unser Strahlemann einfach ein ganz klasse und liebenswerten Charakter hat und ein würdevoller Vertreter seine Rasse ist... selten habe ich so einen unkomplizierten Hund gesehen! Es ist herrlich diesen kleinen und lustigen Kerl zu beobachten. Er hat eine einmalige Gesichtsmimik und man weiß sofort, was in ihm vorgeht. Manchmal ist er auch etwas tolpatschig...das ist sehr niedlich und amüsant! Er ist einfach eine ganz tolle Knutschkugel immer mit einem Lächeln im Gesicht, die wir nicht mehr missen möchten!!!

 

Übrigens sind Kalles Geschwister auch ganz tolle Familienhunde, die für Ihre Menschen durchs Feuer gehen würden. Bei den Hotshots Aussies hat es deshalb auch eine Wurfwiederholung gegeben. Alle Geschwister von Kalle sind frei von erblichen Augenerkrankungen und auch sonst gesundheitlich in top Form.



Kalles Vater: Rockwater´s Benny Kings Winter (Champion Producer)

Kalles Mutter: Dynamit´s Holiday on Ice

Kalles Geschwister